10 Mrz Eine neue Initiative ist geboren
Eine notwendige, eine gänzlich neue Initiative in Verona:
Sieben deutsche und italienische Experten, führend in ihrem Fach, haben sich zusammengetan, um als „dexperti, Vereinigung für kulturelle und wirtschaftliche Beziehungen“ von München und Verona aus bei der Anbahnung und Stärkung von Kontakten zwischen italienischen und deutsch(sprachig)en Unternehmern zu helfen. Denn zwischen Italien und Deutschland könnte es besser stehen; sollten vor allem die wirtschaftlichen Aktivitäten von Unternehmen beider Länder besser laufen!
Eine Spezialistin für Marketing Kommunikation, ein Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, ein Journalist als profunder Italienkenner, ein deutscher und ein italienischer Anwalt für Unternehmens- und Wirtschaftsrecht, internationales Wirtschafts- und Gesellschaftsrecht, ein Architekt und ein Bauunternehmer für Großimmobilien wollen kulturelle Vorbehalte überwinden, bürokratische Vorschriften nutzbar machen, in ihrem Netzwerk Kenntnisse über die verschiedenen juristischen und fiskalischen, ökonomischen und sozialpolitischen Systeme weitergeben, Strategien für Möglichkeiten im Markt des anderen Landes entwerfen, die ersten Schritte auf fremdem Terrain ermöglichen und eventuelle Probleme lösen.
Eine wichtige Rolle spielt dabei die zentrale Verkehrslage von München und Verona, den zwei Partnerstädten: München bietet eine direkte Verbindung nach Italien, Verona liegt an der Nord-Süd-Achse Italiens, der Brennerautobahn (A22), und der Ost-West-Achse Norditaliens (A4), genau in der Mitte zwischen Mailand und Venedig, Bozen und Bologna, Turin und Triest. Allein in der Provinz Verona befinden sich die Filialen von mehr als 100 deutschen Unternehmen.
Langjährige Erfahrung in der Arbeitswelt beider Länder, bewährte Professionalität in den jeweiligen Bereichen und ein enges Netzwerk – die „Sieben“ geben Ihnen die Voraussetzung, dafür, in Italien erfolgreich zu sein!