dexperti und der Bayerische Exportclub

dexperti und der Bayerische Exportclub

Das Interesse der Mitglieder des Bayerischen Exportclubs in München an dem Vortrag über die wirtschaftliche Lage und den Entwicklungen in Italien – Thema des Abends war „Bella Italia“ -, das unser dexperti-Mitglied Rechtsanwalt T.O. Schillik im Hotel Vier Jahreszeiten in München gehalten hat, unterstrich gerade auch in Krisenzeiten die enge Verflechtung und Bedeutung der beiden Länder.

Bei all den kritisch analysierten Aspekten über “Bella Italia”- so das Thema des Abends – wurde die Bedeutung und Krisenresistenz der italienischen Familienunternehmen für die Gesamtwirtschaft Italiens betont und gelobt. Allerdings gibt es trotz europäischer Einheit noch viele überraschende Unterschiede besonders im Wirtschaftsrecht zwischen den beiden Ländern, die leicht zu teuren Fallstricken werden können!